Hypnose leicht gemacht


Hypnoseforum:

Fühlen Sie sich frei, im Hypnoseforum mitzureden oder Fragen zu stellen.

Hier gehts zum Hypnose Forum


Buchbeschreibung:

Hypnose ist nicht halb so geheimnisvoll, wie sie oft dargestellt wird.

Man braucht kein besonderes Talent und keine übersinnlichen Fähigkeiten, um sie hervorzurufen bzw. sich hypnotisieren zu lassen.

Obwohl Hypnose also eigentlich nicht in den Bereich der Parapsychologie gehört, sei sie doch hier aufgeführt, da viele Menschen Geheimnisvolles und Unglaubliches mit ihr verbinden.

Was genau Hypnose ist, weiß wohl niemand, aber so gut wie jeder hat sie schon am eigenen Leibe erfahren, ohne es zu merken.

Man kann bei Hypnotisierten einen spezifischen Trance-Zustand beobachten, der sie zum einen empfänglicher macht, ihnen aber auch Zugang zu Ressourcen und Fähigkeiten verschafft, die sie in ihrem "Normalzustand" nicht erreichen können.

Eine Behauptung ist jedoch mit Sicherheit Mythos, obwohl es manchmal anders scheint: Man kann mit Hypnose niemanden zwingen, Dinge zu tun, die er ablehnt und nicht tun will.

Die größte und bewunderungswürdigste Fähigkeit der sogenannten "Bühnenhypnotiseure" besteht darin, sich für ihre Vorführungen diejenigen Menschen aus dem Publikum herauszusuchen, deren Spiel- oder Selbstdarstellungstrieb es ihnen vermutlich ermöglichen wird, als Huhn oder Frosch auf der Bühne herumzuhüpfen.

Da es nicht nur möglich ist, andere zu hypnotisieren, sondern auch, sich selbst in diese spezifische Trance zu versetzen und Zugang zu seinen eigenen verschütteten Ressourcen zu finden, ist Hypnose ein unschätzbares Hilfsmittel für jeden magisch Interessierten, aber auch für alle anderen, die sich selbst und ihre eigenen Möglichkeiten erforschen wollen.

Der Autor stellt verschiedene Methoden der Trance-Induktion vor und schildert allgemein alle Voraussetzungen und Kenntnisse, die ein erfolgreiches Hypnotisieren ermöglichen.

Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich mit praktischen Anwendungen der Trance, die vom Erreichen alltäglicher Ziele bis hin zur Erforschung der eigenen Inkarnationen gehen. Trance nutzen, um sein Wissen zu erweitern und seine Ziele zu erreichen

Hypnose - Leicht gemacht ca. 100 S. ISBN 3-89423-067-3 im Buchhandel