Chi Videos

Hier einige Videos über die Kontrolle von Chi im Kampfsport, beim Heilen sowie die Pushing Hands Technik.

Manches ist so erstaunlich, dass man es besser selbst erlebt haben muss oder zumindest gesehen.

Ich bin froh, einige Videos gefunden zu haben, da viele Meister gegen eine Veröffentlichung von Aufnahmen ihres Trainings sind.

Die Videos sind aus unterschiedlichen Kulturen und allen Teilen der Welt.

Shaolin Kung Fu

 


Video über das Shaolin Training
Ein Mann steht auf einem Finger. Nicht sehr viel Aktion, jedoch sehr spannend.
Ein Kampf Karate gegen Shaolin. Der Mönch baut ein Chi Feld vor sich auf, um die Absichten des Gegners zu erkennen und quasi vorher zu reagieren. Zu sehen ist auch, wie federleicht die Bewegungen des Mönches sind.

Die Entwicklung des Dr. Yeung

Das Spannende ist, wie diese Videos die Entwicklung vom Kämpfer zu einem der erstaunlichsten Chi Meister über viele Jahre dokumentieren.

1976 guter Kampfsport noch ohne Chi

 

1977-78 guter Kampfsport noch ohne Chi

1989. Hier fliegen die Menschen schon ganz schön durch die Gegend und man fragt sich, wo diese Kraft herkommt . Erstaunlich auch die Mühelosigkeit beim "drunken stile". Hier ist schon leicht zu erkennen, wie es über Technik und Kraft hinausgeht.
1992 Chi Präsentation vor dem Tai Chi Gremium.
1993 Kampfsport Präsentation in China.
1995 Tai Chi Gold Award
1996 Eine herrausragende Chi Präsentation.

 

 

John Chang

Heilung und andere Phänomene
Heilung und andere Phänomene

Chi bläst Kerze aus, bewegt Dinge

Chi bläst Kerze aus
Bei diesem Film habe ich leichte Zweifel an der Autentizität. Die Gegenstände könnten auch anders bewegt worden sein, da eine Tischdecke auf dem Tisch liegt und einige Mechanik verdecken kann. Die Bewegungsenergie hat offensichtlich auf die Schüssel und nicht auf das Wasser eingewirkt (schwab, plätscher). Das sieht alles stark nach Trick aus.
Jacques-Jean Quéro

Chi Gong auf der Strasse

 
 

Diverse Pushing Hands, Chi Videos

Allgemeines Video mit unterschidlichen Aufnahmen
Sim Pooh
Grandmaster Huang Sheng Shyan

Meister Aoki.

Mir sind zwei Meister bekannt, die sich "Aoki" nennen.

Ich habe einige Kurse beim Chi und Karate Meister Osamu AOKI Shihan besucht, auf dessen Wunsch allerdings keine Videos veröffentlicht werden sollen, auch wenn mir welche Vorliegen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach.

 

Fu shengyuan, Tai chi
Ein wunderschönes Video über einen Asiatischen Mönch, der andere Hüpfen läst.

 

Mind, body and Kick Ass Videos

Hard core Chi Gong
Kiai
dim mak
Phillipinischer Messerkampf, Pekiti Tirsia, die Absicht eines Angriffs erspühren

Mantis Style. Eine eigenartige Kung Fu Art, welche nur auf Chi fokussiert und explizit darauf achtet,

nicht die Muskeln zu bewegen.

 

 

 


 

www.die-kristallkugel.de

Impressum